Traun: Rasender Drogenlenker

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
28 Okt 13:07 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am 27. Oktober 2023 gegen 23:45 Uhr mit seinem Pkw mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der B1 von Linz kommend Richtung Wels. Im Bereich Traun wurde er von der Polizei mit 112 km/h gemessen. Da der Pkw noch mehr beschleunigte, fuhren ihm die Beamten nach. Bei der Traunerkreuzung, B1 mit der Kremstalstraße, hielt der 22-Jährige sein Fahrzeug aufgrund der roten Ampel an. Bei der Kontrolle wurde eindeutiger Cannabisgeruch aus dem Pkw wahrgenommen. Zudem konnten diverse Symptome festgestellt werden, die auf eine Suchtmittelbeeinträchtigung hindeuteten. Der 22-Jährige warf auch zwei Joints neben der Polizistin auf die Fahrbahn, woraufhin er zur Polizeiinspektion Traun gebracht wurde, wo ein freiwilliger Urinschnelltest ein positives Ergebnis auf AMP und THC ergab. Die klinische Untersuchung wurde vom 22-Jährigen jedoch verweigert. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: