Wien: Rasender Alkolenker - Führerschein abgenommen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
12 Nov 12:19 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

12.11.2020, 00:06 Uhr / 6., Mariahilfer Gürtel:

Kurz nach Mitternacht nahmen Beamte einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung am Mariahilfer Gürtel einen Pkw mit offensichtlich weit überhöhter Geschwindigkeit zwischen Gumpendorfer Straße und Mariahilfer Straße wahr. Bei einer folgenden Nachfahrt stellten die Verkehrspolizisten mittels Messgerät eine Geschwindigkeit von 134 km/h im Ortsgebiet (erlaubt 50 km/h) fest. Dabei überfuhr der Lenker auch zwei auf Rotlicht geschaltene Ampeln auf Höhe Mittelgasse. Ein Alkotest bei einer nach der Anhaltung durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle ergab 1,2 Promille, woraufhin dem 51-jährigen iranischen Staatsangehörigen der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt wurde.
Kurz vor 01:00 Uhr nahmen die Beamten den 51-Jährigen neuerlich am Lerchenfelder Gürtel in Richtung 8. Bezirk fahrend wahr. Ein neuerlicher Alkotest ergab 1,12 Promille. Dem Mann wurde der Fahrzeugschlüssel abgenommen und er wird angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg