Wien: Randalierer im Zug

Slide background
Glasbruch - Symbolbild

09 Jän 15:02 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit Nothämmern Scheiben und Monitore beschädigt

Vorfallszeit: 08.01.2024, 23:45 Uhr
Vorfallsort: 12., Bahnhof Meidling

Mit zwei Nothämmern soll ein 21-jähriger türkischer Staatsangehöriger in einem Zug der ÖBB mehrere Scheiben und Bildschirme beschädigt haben. Ein Zeuge, der am Hauptbahnhof angetroffen wurde, berichtete, der Mann sei bereits am Bahnhof Meidling ausgestiegen. Der Zeuge gab zudem an, der Mann habe im Zuge der Sachbeschädigung von einer vorangegange-nen Amtshandlung in Niederösterreich gesprochen. Mit Hilfe dieser Infor-mation konnte die Identität des Mannes festgestellt werden. Über Anord-nung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt.
Das Motiv ist bislang unklar, eine Vernehmung des Beschuldigten fand noch nicht statt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg