Wien: Randalierer attackieren Polizisten

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
20 Nov 11:44 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

19.11.2020 - In einer Wohnung in Wien-Floridsdorf kam es zu einem Streit zwischen einem 36-jährigen deutschen Staatsangehörigen und seinem Bekannten. Als die Beamten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf eintrafen, randalierte der Mann lautstark im Stiegenhaus. Die Polizisten drohten dem 36-Jährigen auf Grund seines aggressiven und lautstarken Verhaltens die Festnahme an, da schlug er einem Beamten mit der Faust gegen den Kopf. Der Beamte stürzte dadurch im Stiegenhaus mehrere Treppen hinunter. Im Zuge der darauffolgenden Festnahme attackierte der Tatverdächtige die Polizisten und verletzte einen zweiten Beamten mit einem Faustschlag ins Gesicht. Der Mann wurde festgenommen und wird wegen schwerer Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt. Die beiden Beamten mussten in einem Krankenhaus notfallmedizinisch versorgt werden und konnten ihren Dienst nicht mehr weiter versehen.

Ein 36-jähriger österreichischer Staatsbürger randalierte in seinem alkoholisierten Zustand in einer betreuten Wohnungseinrichtung in Wien-Leopoldsstadt. Als Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau den Mann beruhigen wollten, schlug dieser einem Polizisten gegen den Oberkörper. Der Mann wurde festgenommen, der Beamte konnte seinen Dienst fortsetzen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg