Wien: Räumung eines Zeltlagers in der Wiener Innenstadt

Slide background
Symbolbild
© Stefan Rotter, shutterstock.com
29 Sep 06:57 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

29.09.2020, 05:00 Uhr / 1., Michaelerplatz:

Seit den Morgenstunden des 27.09.2020 blockierten einige Personen die Fahrbahn des Michaelerplatzes und des angrenzenden Platzes in der Burg in der Wiener Innenstadt mit Zelten und Transparenten für den Kraftfahrzeugverkehr sowohl zur Tages- als auch zur Nachtzeit. Nachdem allerdings bereits die zweite Nacht in Folge lediglich ein widerrechtliches Kampieren und kein gemeinsames Wirken, wie beispielsweise eine Debatte oder eine Manifestation, festgestellt worden war und den Aufforderungen, die Zelte freiwillig abzubauen, nicht nachgekommen wurde, kam es in den heutigen Morgenstunden zur Räumung des Zeltlagers. Bei der Amtshandlung wurden die Identitäten sämtlicher dort anwesenden Personen festgestellt und diese nach der Wiener Kampierverordnung angezeigt.

Da die Identität dreier Personen nicht festgestellt werden konnte, wurden sie vorläufig festgenommen und dem Magistrat der Stadt Wien vorgeführt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg