Salzburg-Stadt: Räubersicher Diebstahl am Bahnhof

Slide background
Symbolbild
© txking, shutterstock.com
01 Okt 07:15 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 30. September 2020 verübte ein 25-jähriger weißrussischer Staatsangehöriger im Bahnhofsbereich der Stadt Salzburg einen Ladendiebstahl. Der Beschuldigte wurde im Zuge des Diebstahles von fünf hochwertigen Parfums, welche er in einer mit Alufolie präparierten Tasche verstaute, durch den dortigen Ladendetektiv beobachtet. Nach dem der Beschuldigte das Geschäft verlassen hatte, wurde durch den Ladendetektiv versucht den Beschuldigten anzuhalten. Der 25-Jährige konnte sich jedoch mit Gewalt aus der Anhaltung des Ladendetektives entreißen und zu Fuß samt Diebesgut flüchten.

Durch eine sofort durchgeführte Fahndung der Polizei, konnte der 25-jährige Ladendieb unweit des Tatortes anhalten werden. Der Beschuldigte wurde aufgrund des vorliegenden Sachverhaltes festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Salzburg überstellt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg