Innsbruck: Räuberischer Diebstahl – NACHTRAG

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
30 Okt 07:56 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

NACHTRAG zur Meldung vom 20.10.2022:
Aufgrund der Personenbeschreibung zu dem bis dato noch unbekannten Begleiter des angehaltenen 25-Jährigen, konnte eine Funkstreife der Polizeiinspektion Innsbruck-Flughafen am 28. Oktober 2022 im Stadtgebiet Innsbruck einen 33-jähriger Somalier als Begleiter erkennen und anhalten. Im Zuge weiterer Erhebungen wurde der 33-Jährige auch von Zeugen als Verdächtiger identifiziert. Im Zuge einer ersten Befragung zeigte sich der Somalier zu den Vorwürfen nicht geständig. Er wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

Erstmeldung:

Am 19. Oktober 2022 gegen 17:45 Uhr entnahmen zwei Männer in einem Supermarkt in Innsbruck aus einem Regal 3 Flaschen Spirituosen im Wert eines mittleren 2-stelligen Eurobetrages und gaben diese in einen mitgeführten Rucksack. An der Kassa habe einer der Männer einen anderen Artikel bezahlt währen der andere, ein 25-jähriger Somalier, zurück zum Eingangsbereich ging und dort auf den Mann wartete. Die beiden Männern wurden schließlich vom Filialleiter zu einer Taschenkontrolle aufgefordert. Der 25-Jährige weigerte sich und versuchte das Geschäft zu verlassen, weshalb er vom Filialleiter angehalten wurde. In weiterer Folge kam es zu einem Handgemenge zwischen dem Somalier und dem Filialleiter im Zuge dessen der Begleiter des 25-Jährigen den Rucksack unbemerkt an sich nahm und in Richtung Norden flüchtete. Weiteren Kunden unterstützen folglich den Filialleiter bis zum Eintreffen der Polizei bei der Anhaltung des Verdächtigen. Nach erfolgter Vernehmung wird der Somalier nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg