Wien: Räuberischer Diebstahl – Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
18 Jän 15:02 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 17.01.2024, 17:00 Uhr / Vorfallsort: Wien-Mariahilf

Aufgrund eines aggressiven Ladendiebs wurden mehrere Einsatzfahr-zeuge zum Einsatzort im Bezirk Mariahilf gerufen. Dort soll ein 47-jähriger Mann (StA:. Irland) versucht haben, in einer Parfümerie-Filiale zwei Parfums zu entwenden. Der Ladendetektiv bemerkte dies und versuchte, den Verdächtigen anzuhalten. Als dieser flüchten wollte, kamen beide zu Sturz und entwickelte sich zu einem Handgemenge. Die eingetroffenen Polizisten konnten die Lage beruhigen und nahmen den 47-Jährigen wegen Verdachts des versuchten räuberischen Diebstahls vorläufig fest. Eine Mitarbeiterin, die dem Ladendetektiv helfen wollte, sowie der Ladendetektiv wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg