Mödling: Räuberischer Diebstahl – Festnahme

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
21 Feb 12:36 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Es wurde am 18. Februar 2022, gegen 15.10 Uhr, Anzeige bei der Polizei erstattet, dass eine Frau einen Ladendiebstahl in einem Geschäft in Mödling begangen habe und von der Filialleiterin verfolgt werde. Bedienstete der Polizeiinspektion Mödling trafen kurz darauf am Vorfallsort ein. Die Beschuldigte, eine 34-Jährige ohne festen Wohnsitz in Österreich, habe die Filialleiterin während der Flucht mehrmals tätlich attackiert. Dabei wurde die 43-jährige Angestellte leicht verletzt, nahm aber vorerst keine ärztliche Hilfe in Anspruch. Eine 33-Jährige aus dem Bezirk Mödling habe vor dem Geschäft gewartet und habe versucht, einen zu Hilfe eilenden Passanten immer wieder von der 34-jährigen Beschuldigten wegzureißen. Das Diebesgut im mittleren zweistelligen Eurobereich habe die Beschuldigte auf der Flucht fallen lassen. Die Polizeibeamten nahmen die beiden gegen 15.15 Uhr vorläufig fest. Die 34-jährige Beschuldigte wird weiters verdächtigt, am 18. Februar 2022 in einem Lebensmittelgeschäft in Mödling drei Flaschen Alkoholika gestohlen zu haben. Die beiden wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg