Dornbirn: Räuberischer Diebstahl und versuchte Sachbeschädigung

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
05 Nov 10:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.11.2023 stahl ein 22-jähriger Mann, syrischer Abstammung, aus einem Lebensmittelgeschäft im Messepark, Waren im Wert von ca. € 200,-. Bei der Anhaltung durch den Ladendetektiv stieß er diesen weg und wollte aus dem Gebäude flüchten. Dabei wurde der Dieb von drei Passanten und dem Security an der Flucht gehindert. Der 22-Jährige wehrte sich vehement mit Kopf- und Fußstößen gegen das Festhalten. Einer der couragierten Passanten wurde vom Flüchtenden in den Oberarm gebissen und dadurch leicht verletzt. Der Bursche wurde durch die einschreitende Polizeistreife festgenommen und zur Sache einvernommen.
Im Vernehmungsraum schlug er mit der Hand gegen den Computerbildschirm. Es entstand kein Schaden.

Nach Abschluss der Erhebungen wird der Mann auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt werden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg