Räuberischer Diebstahl in Klagenfurt geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

13 Apr 14:47 2020 von Redaktion International Print This Article

Polizeibeamte konnten nun in Klagenfurt im Zuge des Streifendienstes einen 24-jährigen Klagenfurter anhalten, auf den eine Personenbeschreibung passte. Weitere Erhebungen ergaben, dass es sich um einen gesuchten Täter handelt.

Ursprüngliche Meldung:
Am 23.03.2020, um ca. 07:00 Uhr kaufte ein bisher unbekannter Täter in einem Lebensmittelgeschäft in Klagenfurt 2 Energydrinks und wurde nach dem Kassenbereich von einem Mitarbeiter angehalten, weil er offensichtlich unbezahlte Ware im Rucksack verstaut hatte. Die beiden begaben sich darauf ins Lager, um den Inhalt des Rucksacks zu überprüfen. Der Täter konnte durch den Hinterausgang flüchten und versetzte den Angestellten im Gerangel um den Rucksack einen Faustschlag gegen das linke Auge. Der Angestellte erlitt leichte Verletzungen, konnte den Rucksack aber festhalten. Darin befanden sich einige Lebensmittel geringen Wertes.
Täterbeschreibung: ca. 170 cm groß, kurze dunkelblonde Haare, bekleidet mit schwarzer Jacke und dunklen Jeans.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: