Bad Hofgastein: Räuberischer Diebstahl geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
15 Dez 18:32 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein räuberischer Diebstahl vom Nachmittag des 13. Dezember konnte nun in Bad Hofgastein aufgeklärt werden. Zwei vorerst Unbekannte, ein Mann und eine Frau, waren in einem Drogeriemarkt von Verkäuferinnen erwischt worden, wie sie Kosmetikartikel und Parfums einsteckten. Beide flüchteten, wobei der Mann dabei eine der Verkäuferinnen am Körper erfasste und mehrere Meter zurückstieß. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb zunächst erfolglos. Aufgrund der gesicherten Lichtbilder erkannte ein Ermittler den Beschuldigten, einen 31-jährigen Einheimischen. Als die Polizei den Mann an seinem Wohnort aufsuchte, befand sich dessen Freundin, eine 31-Jährige aus dem Bezirk Villach-Stadt in seiner Wohnung und konnte mit Hilfe der Lichtbilder als Beschuldigte identifiziert werden. Beide waren sofort geständig. Die Diebesbeute im Wert von mehr als 450 Euro wurde in der Wohnung sichergestellt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg