Wien: Räuberischer Diebstahl auf einem Flohmarkt – vier Männer festgenommen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
01 Apr 15:09 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 31.03.2024, 15:00 Uhr / Vorfallsort: Wien-Donaustadt

In den gestrigen Nachmittagsstunden verständigten Passanten den Polizeinotruf, da sie Zeugen einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen sechs Männern wurden.
Polizisten des Stadtpolizeikommandos Donaustadt waren rasch vor Ort und trafen auf einen 42-jährigen Flohmarktstandbetreiber und dessen 22-jährigen Sohn. Beide waren im Gesicht verletzt. Sie schilderten den Beamten, dass vier bulgarisch sprechende Männer ihnen eine Tasche mit der Tageslosung in Höhe von € 800,- aus dem offenstehenden Kofferraum ihres PKWs gestohlen haben sollen. Als sie den Diebstahl bemerkten, hätten sie die Männer verfolgt. Dabei sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Die Männer sollen sie mit einer Schirmstange aus Metall attackiert und mit einer Holzlatte auf Distanz gehalten haben. Anschließend seien die Männer mit einem PKW geflüchtet.
Im Zuge einer Sofortfahndung ist es den Beamten kurze Zeit später gelungen, den PKW anzuhalten und alle vier mutmaßlichen Täter (35, 58, 60, 60, StA: Bulgarien) festzunehmen. Das Bargeld, in der vom Opfer genannten Höhe, wurde bei einem der Tatverdächtigen in dessen Bauchtasche aufgefunden und den Opfern zurückgegeben.
Alle vier bestreiten die Tat. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden sie in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg