Innsbruck: Räuberischer Diebstahl

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
31 Mai 19:37 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.05.2023, gegen 06:35 Uhr, entwendete ein 57-jähriger polnischer Staatsbürger in Innsbruck im Stadtzentrum das Smartphone eines 41-jährigen Österreichers. Als der 41-Jährige sein Smartphone in seiner unmittelbareren Nähe klingeln hörte, erhärtete sich der Verdacht, dass der polnische Staatsbürger sein Smartphone entwendet hatte. Beim Versuch den Beschuldigten anzuhalten, konnte dieser nach einem Handgemenge fliehen. Dabei wurde keiner der Beteiligten verletzt. Folglich wurde der Beschuldigte von zwei Polizisten außer Dienst angehalten und anschließend in Begleitung von zwei Streifen in die nahegelegene Polizeiinspektion verbracht. Der Beschuldigte wurde auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg