Guntramsdorf: Räuberischer Diebstahl

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
05 Jän 18:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Mödling erstattete am 3. Jänner 2021, gegen 20.50 Uhr, telefonisch Anzeige darüber, dass er gerade Opfer eines räuberischen Diebstahls geworden sei. Am Einsatzort in Guntramsdorf konnte erhoben werden, dass ein vorerst unbekannter Täter die unversperrte Heckklappe eines geparkten Fahrzeuges geöffnet und dann Modeschmuck aus dem Fahrzeug entwendet haben soll. Als er vom 46-jährigen Fahrzeugbesitzer und dessen 17-jährigen Sohn auf frischer Tat betreten worden sei, soll er die beiden mit einem Klappmesser bedroht haben und anschließend geflüchtet sein. Der 17-Jährige habe daraufhin den Beschuldigten verfolgt und den Bediensteten, es wurde bei der Anzeigenerstattung bereits eine örtliche Fahndung durch mehrere Polizeistreifen eingeleitet, dessen Aufenthaltsort genannt. Der Beschuldigte, es handelte sich um einen 25-jährigen algerischen Staatsbürger, konnte anschließend um 21.25 Uhr auf einem Firmenareal angetroffen und festgenommen werden. Bei ihm wurde sowohl der Schmuck als auch ein Klappmesser sichergestellt.

Bei seiner Einvernahme zeigte sich der Beschuldigte nicht geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die Justizanstalt Wiener Neustadt verbracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg