Linz: Räuber kurz nach der Tat gefasst

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
06 Sep 07:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stadt Linz

Unverletzt blieb ein 21-jähriger Linzer, welcher von einem Täter auf einem Fahrrad angesprochen und seiner persönlichen Gegenstände beraubt wurde. Die Polizei wurde am 6. September 2023, gegen 02:06 Uhr, von dem Opfer alarmiert und wegen des Raubdelikts in die Linzer Waldeggstraße beordert. Nach kurzer Fahndung der Polizei konnte der 26-jährige Täter aus Afghanistan bei einer Baustelle aufgefunden und festgenommen werden. Die Festnahme erfolgte um 02:15 Uhr und die Tatwaffe, ein Stanleymesser, konnte sichergestellt werden. Der Beschuldigte wurde in das Polizeianhaltezentrum (PAZ) Linz eingeliefert. Weitere Ermittlungen werden vom Stadtpolizeikommando Linz geführt und dauern derzeit noch an.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg