Wien: Räuber im Zuge einer Schwerpunktstreife festgenommen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
04 Feb 11:16 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 02.02.2024, 09:45 Uhr
Vorfallsort: 10., Keplerplatz

Am 14.12.2023, gegen 01:45 Uhr, raubten zwei Männer einem 32-jährigen Passanten seine Geldbörse und sein Mobiltelefon, wobei einer der beiden dem Opfer ins Gesicht geschlagen haben soll. Anschließend kauften sie mit der geraubten Bankomatkarte Zigaretten bei einem Automaten. Dabei wurden sie gefilmt.
Am 02.02.2024 führten Beamte des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Süd, eine Schwerpunktstreife im Bereich des Keplerplatzes durch. Im Zuge dessen erkannten sie einen der beiden Täter, einen 20-jährigen syrischen Staatsangehörigen, wieder, nachdem sie diesen mit den sichergestellten Fotos aus der Überwachungskamera verglichen hatten und nahmen ihn fest.
Der 20-Jährige bestreitet die Tat. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.
Die Ermittler gehen davon aus, dass der Beschuldigte auch mit einem Diebstahl einer Bankomatkarte und einer Zigarettenpackung vom 08.12.2023 in Zusammenhang steht. Weitere Ermittlungen, insbesondere zum Komplizen des 20-Jährigen, sind im Gange.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg