Salzburg-Stadt: Radunfall mit Alkoholisierung

Slide background
Foto: pixabay / ThorstenF / Symbolbild
01 Apr 15:01 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.03.2024, gegen 16:45 Uhr, lenkte ein 31-jähriger Rumäne sein Fahrrad den Söllheimer Bach von stadteinwärts kommend in Richtung Salzach. Kurz vor der Brücke, die in die Rauchenbichlerstraße führt, kam der Fahrradfahrer auf Grund seiner Alkoholisierung aus Eigenem zu Sturz. Der in der Stadt wohnhafte Biker kann sich aufgrund seiner Alkoholisierung an den Unfallhergang nicht mehr erinnern.
Der Radfahrer trug zum Zeitpunkt des Unfalles keinen Fahrradhelm, wurde an der Unfallörtlichkeit vom Roten Kreuz erstversorgt und zu weiteren Behandlung in das Uniklinikum Salzburg verbracht. Er erlitt im Bereich des Kopfes Verletzungen unbestimmten Grades.
Ein im Universitätsklinikum durchgeführter Alkomattest ergab einen relevanten Messwert von 1,15mg/l.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg