Umhausen: Radsturz - Kind mit E-Bike

Slide background
Radweg - Symbolbild
© MichaelGaida, pixabay.com
20 Aug 15:40 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.08.2023 gegen 17:30 Uhr unternahm ein 11-jähriger italienischer Staatsbürger gemeinsam mit seiner Familie eine Fahrradtour im Ötztal. Die Urlauber fuhren dabei mit ihren geliehenen E-Bikes auf dem Radweg (Forstweg) von Huben nach Ötz. Aus derzeit nicht bekannten Gründen kam das Kind zu Sturz und fiel dabei gegen einen am Radweg befindlichen Felsen. Der Junge konnte durch den Sturz seine Fahrt nicht mehr fortsetzte. Seine Begleiter verständigten die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde das Kind mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber "Martin 2" in die Klinik Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg