Ebbs: Radsturz

Slide background
Radweg - Symbolbild
© MichaelGaida, pixabay.com
23 Jul 19:26 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.07.2022, um 20:30 Uhr, lenkte ein 24-jähriger Österreicher in Begleitung eines 54- und eines 55-jährigen Österreichs sein Fahrrad von Kufstein in Richtung Ebbs. Alle drei Fahrradlenker waren stark alkoholisiert. Im Bereich Eichelwang blieb der 24-Jährige, der einen Fahrradhelm trug, mit dem Vorderreifen an einer abgeschrägten Gehsteigkante hängen. Er überschlug sich in weiterer Folge mit dem Fahrrad, schlug mit dem Kopf bzw. mit der Schulter auf dem Gehsteig auf und blieb kurzzeitig bewusstlos liegen. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in den Schockraum des Bezirkskrankenhauses Kufstein eingeliefert. Das Fahrrad blieb unbeschädigt. Mit den Begleitern des 24-Jährigen wurde ein Alkotest durchgeführt, der bei beiden Fahrradlenkern positiv verlief. Sie werden angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg