Wien: Radklammer von PKW abgesägt - Festnahme nach Widerstand gegen die Staatsgewalt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
08 Jän 18:09 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

07.01.2022, 07:00 Uhr / 16., Polizeiinspektion Maroltingergasse:

Nachdem mehrere Männer dabei beobachtet worden waren, wie sie eine Radklammer der Parkraumüberwachungsgruppe (PÜG) von einem PKW abgesägt hatten und anschließend davongefahren waren, wurde die Polizei verständigt.
Der PKW wurde kurze Zeit später angehalten. Der Lenker, ein 20-jähriger syrischer Staatsangehöriger, hatte keine gültige Lenkberechtigung. Darüber hinaus war zweifelhaft, dass er den PKW rechtmäßig in Verwendung hatte. Des Weiteren fanden die Beamten die stark beschädigte Radklammer im Kofferraum. Der 20-Jährige wurde zur Abklärung in die Polizeiinspektion Maroltingergasse gebracht. Dort wurde er zunehmend aggressiver, sprang plötzlich auf und schloss sich in der dortigen Toilette ein. Er beschädigte einen Spiegel und bedrohte die Beamten anschließend mit einer Glasscherbe. Der Mann konnte überwältigt werden. Im Zuge der Festnahme bedrohte er die Beamten mit dem Umbringen. Vier Polizisten wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg