Sankt Ruprecht an der Raab: Radfahrerin von Zug erfasst und schwer verletzt - nun verstorben

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© GünterHavlena, pixelio.de
22 Sep 13:44 2023 von Redaktion International Print This Article

Bei einer unbeschrankten Eisenbahnkreuzung kam es Donnerstagnachmittag, 21. September 2023, zu einer Kollision zwischen einer Radfahrerin und einer Triebwagengarnitur. Die Frau wurde schwer verletzt.

Gegen 15:50 Uhr fuhr eine 66-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit ihrem E-Bike auf der Dietmannsdorferstraße vom Bahnhof St. Ruprecht kommend in Richtung Dietmannsdorf. An der dortigen unbeschrankten, mit einer Lichtanlage gesicherten Eisenbahnkreuzung dürfte die 66-Jährige trotz Rotlichts diese überquert haben. Zur selben Zeit fuhr ein Personenzug von Gleisdorf kommend in Richtung Bahnhof St. Ruprecht. Die Triebwagengarnitur erfasste die Radfahrerin rechts vorne und schleuderte sie zu Boden. Die Frau, die einen Radhelm getragen hatte, wurde nach Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. Der Triebwagenführer und die 17 Fahrgäste im Zug blieben unverletzt.

Update der Polizei:

Die Frau ist in der Nacht auf Freitag verstorben.

Die mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus-Graz überstellte Frau (66) ist in der Nacht auf heute, 22. September 2023, ihren Verletzungen erlegen. Die Staatsanwaltschaft Graz hat den Leichnam zur Beerdigung freigegeben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: