Jakomini: Radfahrerin von Pkw mit "L17-Lehrfahrt" niedergestoßen

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
03 Mär 16:37 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 16-jährige Pkw-Lenkerin (L17-Ausbildungsfahrt) dürfte Samstagmittag, 2. März 2024, bei der Kreuzung Steyrergasse – Münzgrabenstraße eine Radfahrerin übersehen haben. Es kam zu einer Kollision; die Radfahrerin wurde schwer verletzt.

Gegen 12:10 Uhr fuhr die 16-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg im Rahmen einer L17-Ausbildungsfahrt in Begleitung ihrer Mutter in der Steyrergasse in Richtung Westen. Bei der Kreuzung mit der Münzgrabenstraße wolle sie nach links in diese abbiegen. Zur selben Zeit fuhr eine 59-Jährige aus Graz mit ihrem Fahrrad in der Steyrergasse in entgegengesetzte Richtung und wollte diese Kreuzung geradeaus queren. Die 16-Jährige fuhr in Schrittgeschwindigkeit in die Kreuzung ein und gewährte einem entgegenkommenden Lkw die Vorfahrt. Als sie danach den Abbiegevorgang fortsetzen wollte, dürfte sie die entgegenkommende Radfahrerin übersehen haben. Es kam zu einer Kollision, bei der die 59-Jährige zu Boden gestoßen und schwer verletzt wurde. Die Radfahrerin wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg