St. Leonhard: Radfahrerin von PKW erwischt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© TOA55, shutterstock.com
04 Aug 12:57 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag, 03. August 2020, wurde eine 59-jährige Radfahrerin von einem abbiegenden PKW erfasst, niedergestoßen und dabei schwer verletzt.

Gegen 16:50 Uhr lenkte ein 21-Jähriger einen Firmenbus auf der Körösistraße in Fahrtrichtung Süden. Im Kreuzungsbereich zur Wickenburggasse hielt er bei Rotlicht am rechten Fahrstreifen an und bog bei Grünlich rechts in die Wickenburggasse ein. Dabei dürfte der Lenker die aus Richtung Süden kommende Radfahrerin, welche die Wickenburggasse am Radfahrstreifen bei Grünlicht übersetzte, übersehen haben. Die Radfahrerin wurde an der rechten Längsseite von der Front des Buses erfasst, zu Boden gestoßen und erlitt einen Bruch des rechten Oberschenkels. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie von der Rettung des Roten Kreuzes in das UKH Graz verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg