Jakomini: Radfahrerin lässt verletzte Pensionistin nach Unfall liegen - Fahndung

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
20 Jul 12:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagmittag, 19. Juli 2022, kam es zu einer Kollision zwischen einer unbekannten Radfahrerin und einem elektrisch betriebenen Behindertendreirad, gelenkt von einer 68-jährigen Pensionistin. Die Pensionistin wurde leicht verletzt, die Radfahrerin beging Fahrerflucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 12:00 Uhr war die körperlich beeinträchtigte Frau aus Graz mit ihrem elektrisch betriebenen Behindertendreirad auf dem Geh- und Radweg am Messeplatz in Richtung stadteinwärts unterwegs. In Höhe des Eingangs zur Stadthalle wurde sie von einer in Richtung Süden fahrenden Radfahrerin frontal gerammt. Dabei kamen beide Personen zu Sturz. Die unbekannte Radfahrerin half der 68-Jährigen auf, setzte sie auf ihr Behindertendreirad und als die 68-Jährige kurz das Bewusstsein verlor, flüchtete die Radfahrerin in unbekannte Richtung. Die Pensionistin erlitt leichte Verletzungen.

Bei der unbekannten Radfahrerin handelt es sich um eine etwa 20 Jahre alte Frau, etwa 180 Zentimeter groß, Inländerin, schlank, lange blonde Haare. Bekleidet war sie mit einem weißen Kurzarm T-Shirt und einer hellblauen langen Hose.

Zeugen des Verkehrsunfalles bzw. sachdienliche Hinweise sind an die Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr. 059 133/65 41 10, erbeten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg