Jakomini: Radfahrer zu Sturz gekommen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
26 Feb 19:23 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag, 26. Februar 2024, kam ein 53-Jähriger, wohnhaft im Bezirk Graz-Umgebung, auf dem Murradweg nach einem Bremsmanöver zu Sturz. Der 53-Jährige wurde schwer verletzt.

Ein 27-jähriger Grazer und der 53-Jährige fuhren gegen 16.20 Uhr auf dem Geh- und Radweg, östlich der Mur, in Fahrtrichtung Süden. Der 27-Jährige fuhr einige Meter vor dem 53-Jährigen. Vor einer Kreuzung hielt der 27-jährige sein Fahrrad an, da er diese in südliche Richtung überqueren wollte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 53-Jährige sein Rennrad abbremsen. Aufgrund des starken Bremsmanövers kam der 53-Jährige zu Sturz. Es kam zu keiner Berührung zwischen den Radfahrern. Der 53-Jährige wurde an der Unfallstelle vom Notarzt des ÖRK erstversorgt und anschließend mit schweren Verletzungen in das UKH Graz eingeliefert. Ein durchgeführter Alkomat-Test verlief bei beiden Radfahrern negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg