Wetzelsdorf: Radfahrer übersehen

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
08 Jul 16:46 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 60-jährige Pkw-Lenkerin dürfte Donnerstagmorgen, 8. Juli 2021, in der Harter Straße einen Radfahrer übersehen haben. Bei der folgenden Kollision wurde der 52-jährige Radfahrer schwer verletzt.

Die 60-Jährige aus Graz wollte gegen 08:15 Uhr mit ihrem Pkw vom Parkplatz des evangelischen Friedhofs abfahren und in die Harter Straße in Richtung stadteinwärts einbiegen. Dabei dürfte sie einen 52-jährigen Radfahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung, der in der Harter Straße stadtauswärts fuhr, übersehen haben. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der 52-Jährige zu Sturz kam und sich schwer verletzte. Er wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg