Salzburg-Stadt: Radfahrer übersah Fußgänger

Slide background
Rettung - Symbolbild
© regionews.at
26 Mär 19:43 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. März 2024 gegen 16:09 Uhr wollte ein 56-jähriger Salzburger die Maximiliangasse in der Stadt Salzburg queren und ging dazu hinter einem an der Kreuzung abgestellten Pkw vorbei. Zeitgleich befuhr ein 61-jähriger Oberösterreicher mit seinem Fahrrad die Siezenheimer Straße um in weiterer Folge in die Maximiliangasse einzubiegen. Auf Höhe des abgestellten Pkw kam es folglich zu einer Kollision zwischen dem Fahrradfahrer und dem gerade querenden Fußgänger. Dieser kam zu Sturz und erlitt eine Platzwunde am Kopf. Auch der Fahrradfahrer, welcher keinen Helm trug, kam zu Sturz, verletzte sich dabei jedoch nicht. Der Fußgänger wurde durch das Rote Kreuz in das Uniklinikum Salzburg verbracht.

Es wurde mit beiden Beteiligten ein Alkomattest durchgeführt, welcher mit 0,00 mg negativ verlief.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg