Semriach: Radfahrer schwer gestürzt

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixeltweaks, pixabay.com
20 Aug 09:36 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagmittag, 19. August 2023, kam ein 61-jähriger Rennradfahrer zu Sturz und verletzte sich schwer.

Gegen 12:30 Uhr fuhr ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit seinem Rennrad auf der Pöllauerstraße von Pöllau kommend in Richtung Semriach. Im Kreuzungsbereich Pöllauerstraße-Zufahrtstraße zur Lurgrotte, dürfte dem Radfahrer durch einen 45-jährigem PKW-Lenker aus der Südoststeiermark der Vorrang genommen worden sein. Der Radfahrer wich mit seinem Rennrad aus, geriet linksseitig in den dort befindlichen Straßengraben und kam in weiterer Folge zu Sturz. Zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht.
Durch den Sturz erlitt der 61-Jährige eine schwere Verletzung des Schulterblattes. Eine Alkoholisierung lag nicht vor.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg