Innsbruck: Radfahrer nimmt Autospiegel mit und stürzt - Drogenkonsum, Waffenbesitz wird festgehalten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

30 Jul 17:50 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.0.2020 gegen 11:50 Uhr lenkte ein 47-jähriger Österreicher sein Fahrrad auf der Adamgasse in Innsbruck in nördliche Richtung. Auf Höhe der Kreuzung mit der Mentlgasse touchierte der Radfahrer bei einem geparkten Pkw den Seitenspiegel, wodurch dieser beschädigt wurde. Der 47-Jährige kam anschließend zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein durchgeführter Alkotest ergab, dass der Radfahrer stark alkoholisiert war. Weiters gestand der 47-Jährige gegenüber der Polizei ein, auch Suchtmittel konsumiert zu haben. Der 47-Jährige gab gegenüber den Beamten ebenfalls an, in seinem Rucksack eine Schreckschusspistole mitzuführen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Behörde wurde aufgrund der vorliegenden Situation ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und die Schreckschusspistole gegen Bestätigung abgenommen und sichergestellt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg