Liebenau: Radfahrer niedergestoßen

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
25 Jul 17:32 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 88-jähriger Pkw-Lenker touchierte Dienstagmorgen, 25. Juli 2023, mit dem rechten Außenspiegel seines Fahrzeuges einen 86-jährigen Radfahrer. Der Radfahrer kam zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Gegen 08:15 Uhr fuhr ein 88-Jähriger Grazer mit seinem Pkw auf der Murfelder Straße in südliche Richtung. Vor ihm fuhr ein 86-jähriger Grazer mit seinem Fahrrad. Offenbar dürfte der 88-Jährige den Radfahrer übersehen haben und touchierte beim Überholen mit dem rechten Außenspiegel den 86-Jährigen. Der Radfahrer, der keinen Radhelm getragen hatte, kam zu Sturz und erlitt schwere Kopfverletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Laut dortiger Auskunft besteht keine akute Lebensgefahr.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg