Graz: Radfahrer nach Unfall schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
05 Mai 17:17 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagvormittag, 05. Mai 2022, stieß ein 69-jähriger e-Bikefahrer mit dem PKW eines 62-jährigen Lenkers zusammen. Der Radfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Der 69-jährige Grazer fuhr mit seinem e-Bike auf dem dafür vorgesehene Geh-und Radweg der Wickenburggasse. Vor der Kreuzung Wickenburggasse – Laimburggasse verließ er den Geh-und Radweg und begann die Wickenburggasse, auf der Fahrbahn, zu überqueren. Im Nahbereich befand sich eine Radfahrerüberfahrt und die Ampel zeigte zu diesem Zeitpunkt Rotlicht.

Zur gleichen Zeit fuhr der 62-jährige PKW-Lenker, ebenfalls aus Graz, mit seinem Wagen auf dem rechten Fahrstreifen der Wickenburggasse in östliche Richtung. Die Ampel zeigte in seiner Fahrtrichtung grünes Licht und der überquerte die Kreuzung in gerader Richtung.

Am Ende der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit dem 69-jähirgen e-Biker, welcher mit der linken Fahrzeugseite gegen die Frontseite des PKW prallte, auf die Motorhaube des Autos fiel und letztendlich auf der Fahrbahn zu liegen kam. Der Radfahrer wurde dabei schwer verletzt und vom Roten Kreuz ins Spital gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, ein Alkotest verlief bei beiden Lenkern negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg