Anger: Radfahrer nach Unfall in Stich gelassen

Slide background
Radweg - Symbolbild
© MichaelGaida, pixabay.com
27 Aug 10:21 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Mittwochvormittag, 26. August 2020, kam ein Radfahrer zu Sturz und wurde leicht verletzt. Der zweitbeteiligte Fahrzeuglenker beging Fahrerflucht.

Zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr war ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Mountainbike auf einer Gemeindestraße in Anger in Fahrtrichtung Brand unterwegs. Auf Höhe des Hauses Auersbach 10 war die halbe Fahrbahn aus Fahrtrichtung Brand kommend aufgrund eines Lkws, welcher einen Bagger auflud, verstellt. Ein dem 61-Jährigen entgegenkommender Pkw missachtete die Wartepflicht, wodurch der 61-Jährige, beim Versuch äußerst rechts dem Pkw auszuweichen, an einer Gehsteigkante zu Sturz kam. Dabei wurde er leicht verletzt. Der unbekannte Fahrzeuglenker fuhr davon.

Bei dem Pkw dürfte es sich um einen weißen SUV, womöglich VW Tiguan, mit Grazer Kennzeichen, gehandelt haben.

Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Fahrzeuglenker.

Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Anger, Tel. Nr.: 059 133/6261, erbeten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg