Gmunden: Radfahrer nach Sturz mit Rettungshubschrauber abtransportiert

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
27 Aug 14:00 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr mit seinem Elektro-Bike am 27. August 2020 gegen 11:30 Uhr vom Feuerkogel auf einer Forststraße talwärts. Aus bislang unbekannter Ursache blockierte bei einem Bremsvorgang plötzlich das Hinterrad und der Mann kam zu Sturz. Der Pensionist fuhr noch ein Stück weiter, aufgrund der stärker werdenden Schmerzen musste er aber kurze Zeit später stehenbleiben. Nachkommende Radfahrer und Bauarbeiter kümmerten sich um den Verletzten und setzten einen Notruf ab. Der 60-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber "Martin 3" in das Salzkammergut-Klinikum Gmunden geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: