Bad Radkersburg: Radfahrer mit Wohnanhänger erwischt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
12 Sep 20:04 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 12. September 2020, touchierte der Lenker eines LKWs samt Wohnanhänger einen 50-jährigen Radfahrer. Der Radfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Gegen 14:30 Uhr fuhr ein 50-jähriger slowenischer Staatsbürger mit seinem Trekkingbike von der LB 69 kommend auf der Gemeindestraße in Richtung Liebmannsee. Zur selben Zeit war ein 43-jähriger Niederösterreicher mit seinem LKW samt Wohnanhänger in dieselbe Richtung unterwegs. Nach einer Rechtskurve überholte der 43-Jährige den Radfahrer, wobei er diesen dabei mit der rechten hinteren Seite seines Wohnanhängers touchiert haben dürfte. Der 50-jährige Radfahrer kam dadurch zu Sturz und blieb verletzt in einer Wiese neben der Fahrbahn liegen. Er wurde in weiterer Folge mit schweren Verletzungen vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Südsteiermark, Standort Bad Radkersburg gebracht.

Der vorerst fahrerflüchtige 43-jährige Niederösterreicher konnte wenig später ausgeforscht werden. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg