Salzburg-Stadt: Radfahrer mit 2,28 Promille und eingeschobener Weinflasche unterwegs

Slide background
Radweg - Symbolbild
© MichaelGaida, pixabay.com
10 Nov 19:02 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt ein 40-jähriger Rumäne aus Salzburg bei einem Verkehrsunfall mit dem Fahrrad. Der Mann war am 10. November, kurz nach 2 Uhr früh mit einem Fahrrad in der Seint-Julien-Straße stadtauswärts unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam er zu Sturz. Weil er eine Weinflasche in der Hand gehalten hatte, zog er sich Schnittverletzungen zu. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 2,28 Promille. Die Rettung brachte den Verletzten ins Uniklinikum Salzburg.

Am Nachmittag des 9. November fanden auf der A1 bei der Ausfahrt Mitte Verkehrskontrollen statt. Dabei wurde einem 59-jährigen Salzburger mit einem Alkowert von 0,9 Promille der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg