Salzburg-Stadt: Radfahrer kracht in seitlich in Auto

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© TOA55, shutterstock.com
13 Okt 05:21 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.10.2020, um 13:45 Uhr, fuhr ein 76-jähriger Salzburger mit dem PKW auf der Erzabt Klotz-Straße und musste vor einem Kreuzungsbereich anhalten.
Nachdem er keine querenden Verkehrsteilnehmer wahrgenommen hat, ist der Pensionist nach links eingefahren. Dabei hat er einen von links kommenden, 17-jährigen Radfahrer offensichtlich übersehen. Der Zweiradlenker prallte mit dem Vorderrad seines Fahrrades gegen die vordere linke Fahrertüre und kam zu Sturz.
Vorerst verspürte der Jugendliche keine Schmerzen, wurde aber dann mittels Rotem Kreuz in das UKH Salzburg mit einem Schlüsselbeinbruch eingeliefert.
Der Radfahrer hat einen Helm getragen. Der Alkohol-Test verlief bei den Beteiligten negativ. Am PKW waren augenscheinlich keinerlei Beschädigungen ersichtlich.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg