Münster: Radfahrer kracht gegen Schaufel eines Traktors

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
03 Sep 15:26 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 02. September 2021, um 09:04 Uhr lenkte ein 57-jähriger Österreicher einen Traktor auf einer Gemeindestraße in Münster. Die Kippschaufel war zum Zeitpunkt des Unfalles herabgelassen. Da der Lenker beabsichtigte nach links abzubiegen, reduzierte er die Geschwindigkeit und brachte das Fahrzeug nahezu zum Stillstand. Zu diesem Zeitpunkt wollte ein 54-jähriger österreichischer Fahrradlenker geradeaus den besagten Kreuzungsbereich überqueren, wobei er nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und gegen die abgesenkte Kippschaufel prallte. Der Fahrradlenker stürzte in der Folge auf den Asphalt und zog sich dadurch schwere Verletzungen zu. Er wurde in das BKH Schwaz eingeliefert.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: