St. Leonhard: Radfahrer kollidierte mit Fußgängerin

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
30 Nov 19:23 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagabend, 27. November 2022, kollidierte ein 23-jähriger Radfahrer mit einer 88-jährigen Fußgängerin. Dabei wurde die Fußgängerin schwer verletzt.

Gegen 19:30 Uhr bog der 23-jährige Grazer mit seinem Rennrad von der Petersgasse kommend nach links in die Hans-Brandstetter-Gasse ein und beabsichtigte in der Folge seine Fahrt in Richtung Plüddemanngasse fortzusetzen. Als er etwa 60 Meter in die Hans-Brandstetter-Gasse eingefahren war, bemerkte er eine 88-jährige Fußgängerin aus Graz, die gerade die Fahrbahn der Hans-Brandstetter-Gasse betreten hatte und diese überqueren wollte. Als er sich laut eigenen Angaben auf gleicher Höhe mit der Fußgängerin befand und an ihr links vorbeifahren wollte, bewegte sich diese plötzlich laufend in seine Ausweichrichtung, wodurch es zur Kollision zwischen den Beiden kam. Die Fußgängerin kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Der Radfahrer blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg