St. Leonhard: Radfahrer hatte Unfall mit geflüchtetem PKW-Lenker

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
28 Sep 17:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagvormittag, 28. September 2020, verletzte sich eine 44-jährige Radfahrerin bei einem Sturz unbestimmten Grades. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu einem offenbar zweitbeteiligten unbekannten Pkw-Lenker.

Gegen 10.35 Uhr fuhr die 44-jährige Grazerin mit ihrem Citybike auf der Leonhardstraße in Richtung stadteinwärts. Dabei fuhr sie aufgrund der Fahrbahnbeschaffenheit zwischen den stadteinwärts führenden Schienen der Straßenbahn und beabsichtigte die Straße an der Kreuzung mit der Hartenaugasse bei Grünlicht geradeaus zu überqueren. Eigenen Angaben zufolge wurde die 44-Jährige im Kreuzungsbereich von einem unbekannten Pkw-Lenker mittleren Alters überholt. Er lenkte einen schwarzen Pkw-Kombi mit GU-Kennzeichen und trug laut Beschreibung einen sogenannten "Jesus-Bart".

Auf Höhe der Radfahrerin soll der telefonierende Pkw-Lenker aufgrund des Gegenverkehrs plötzlich und ohne auf die Radfahrerin zu achten nach rechts gelenkt haben. Die 44-Jährige versuchte eine Kollision zu vermeiden, bremste ihr Citiybike ab und lenkte nach rechts. Dabei geriet sie mit dem Vorderrad in die Schienen der Straßenbahn und stürzte über den Lenker auf den Gehsteig. Der bislang unbekannte Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam es nicht.

Die 44-Jährige wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Ein Alkotest verlief negativ.


Die Verkehrsinspektion 1 (059133/65-4110) sucht nach Hinweisen zum beschriebenen Pkw-Lenker.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg