Weiz: Radfahrer gestürzt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
28 Mär 18:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagvormittag, 28. März 2024, kam ein 63-jähriger Radfahrer zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 08:40 Uhr befuhr der 63-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit seinem Fahrrad den Fahrradweg neben der Kapruner Generator Straße und wollte in der Folge die Kreuzung Kapruner Generator Straße - Pestalozzigasse über die Radfahrerüberfahrt überqueren. Zur gleichen Zeit war ein 67-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Weiz, mit seinem Pkw auf der Kapruner Generator Straße unterwegs und wollte nach rechts in die Pestalozzigasse einbiegen. Der Radfahrer erschrak, bremste sein Fahrrad ab und kam in der Folge zu Sturz. Es kam zu keiner Kollision zwischen dem Pkw und dem Radfahrer.

Nach der Erstversorgung wurde der 63-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg