St. Johann in Tirol: Radfahrer fuhr in den Gegenverkehr

Slide background
Radweg - Symbolbild
© MichaelGaida, pixabay.com
24 Mai 17:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 43-jähriger Österreicher fuhr am 24. Mai 2022 gegen 12:30 Uhr mit seinem Pkw auf der Fieberbrunner Straße B164, im Gemeindegebiet von St. Johann in Tirol, in Fahrtrichtung Fieberbrunn. Zur gleichen Zeit fuhr ein 32-jähriger Franzose mit seinem Fahrrad am Gehsteig, welcher auf der Gegenfahrbahn verlief, in Fahrtrichtung St. Johann in Tirol. Aus unbekannter Ursache fuhr der Franzose plötzlich vom Gehsteig herunter und kollidierte in weiterer Folge mit dem entgegenkommenden Pkw des Österreichers. Durch den Zusammenstoß wurde der Radfahrer unbestimmten Grades im Bereich des linken Unterarms sowie linken Fußes verletzt und nach erfolgter Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus nach St. Johann in Tirol transportiert.

Der Pkw-Lenker blieb unverletzt, das Fahrzeug wurde im Bereich der Windschutzscheibe jedoch erheblich beschädigt. Während der Unfallaufnahme war die B164 kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg