Stams: Radfahrer fährt auf Auto auf

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
06 Mai 11:50 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 48-jährige Österreicherin fuhr am 5. Mai 2023 gegen 14:30 Uhr mit ihrem Pkw auf der Tiroler Straße B171 im Gemeindegebiet von Stams in Richtung Osten. Bei StrKm 112,7 wollte sie nach links in eine Gemeindestraße einbiegen und wartete dafür den entgegenkommenden Fließverkehr ab. Hinter der Pkw-Lenkerin fuhr ein 81-jähriger Österreicher mit seinem Fahrrad, welcher in weiterer Folge aus bisher unbekannter Ursache mit unveränderter Geschwindigkeit auf den stehenden Pkw auffuhr. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Mann über den Lenker des Fahrrades und gegen die Heckscheibe des Pkw geschleudert. Dadurch ging die Scheibe zu Bruch und der 81-Jährige, welcher keinen Helm trug, zog sich eine Verletzung im Kopfbereich zu.

Der Mann, welcher kurzzeitig bewusstlos war, wurde anschließend von der Rettung in das Krankenhaus nach Zams verbracht. Während der Unfallaufnahme war die B171 im Bereich der Unfallstelle nur einspurig befahrbar.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg