Salzburg-Stadt: Radfahrer erwischt Fußgänger am Pioniersteg - Zeugensuche

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
08 Aug 13:55 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7. August 2020 gegen 18:50 Uhr ereignete sich am Pioniersteg in der Stadt Salzburg ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger. Der 84-jährige Salzburger ging am Pioniersteg in Richtung westliches Salzachufer, als sich von hinten ein bislang unbekannter Radfahrer näherte und zum Überholen ansetzte. Beim Überholvorgang des Radfahrers erfasste er den 84-jährigen Mann der in weiterer Folge zu Sturz kam. Der Radfahrer wendete im Anschluss und flüchtete über den Josef-Mayburger-Kai in unbekannter Richtung. Der 84-jährige Fußgänger wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Universitätsklinikum verbracht.


Zeugenaufruf:
Beschreibung des fahrerflüchtigen Radfahrers: männlich, ungefähr 20 Jahre alt
Zeugen des Unfalles werden ersucht sich an die Verkehrsinspektion, Tel. 059133 55 4040 zu wenden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg