Seekirchen: Radfahrer durch Hund gebissen – Hundehalter entfernte sich ohne Hilfe zu leisten

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
06 Okt 05:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.10.2023, gegen 10:30 Uhr wurde ein 52 Jahre alter Fahrradfahrer in Seekirchen, Bayerham von einem 2-jährigen Hund der Rasse Greyhond Labrador Mischling auf dem Fahrrad angegriffen und in die linke Hand gebissen. Der Hund wurde durch einen 64 Jahre alten Mann an der Leine geführt. Nach dem Vorfall hat der 64-jährige Hundehalter es unterlassen, die erforderliche Hilfe zu leisten bzw. einen Datenaustausch mit dem Geschädigten durchzuführen, sondern entfernte sich mit dem Hund von der Örtlichkeit. Der 52-jährige Fahrradlenker erstattete Anzeige auf der nächstgelegenen Polizeiinspektion und suchte im Anschluss eine Arztpraxis auf, um seine Wunde versorgen zu lassen. Durch den Hundebiss wurde der Mann leicht an der linken Hand verletzt.

Die Hundebesitzerin sowie der 64-jährige Hundeführer wurden im Zuge der Erhebungstätigkeiten durch die Beamten der Polizeiinspektion Seekirchen ausgeforscht und werden der zuständigen Staatsanwaltschaft Salzburg, sowie der für Hundehaltung zuständigen Gemeinde wegen Verdacht auf fahrlässiger Körperverletzung und Imstichlassen eines Verletzten zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg