St. Kanzian: Radfahrer blieb nach Sturz schwerverletzt in Wiese liegen

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
17 Jun 13:51 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 50 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr am 16.06.2022 gegen 18:50 Uhr mit seinem Mountainbike auf einer Gemeindestraße vom Steinerberg kommend in Richtung Kleinsee im Gemeindegebiet von St. Kanzian am Klopeinersee.

In einem abschüssigen Straßenabschnitt kam er aus vorerst unbekannter Ursache von der Straße ab, überschlug sich und kam in der dortigen Wiese zu liegen.

Der Mann erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg