Graz: Radfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
31 Jul 08:30 2021 von Redaktion International Print This Article

Freitagnachmittag, 30 Juli 2021, wurde ein Fahrradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem PKW schwer verletzt.

Gegen 16:10 Uhr fuhr ein 39-jähriger Fahrradfahrer aus Graz auf der Neuholdaugasse in Richtung Norden. Er wollte nach links in Richtung Augartenbrücke abbiegen und querte dabei die Gegenfahrbahn. Dabei dürfte er den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 80-Jährigen aus Graz, übersehen haben. Der Fahrradfahrer wurde vom PKW erfasst und mehrere Meter über die Fahrbahn geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Der 39-Jährige wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der PKW-Lenker blieb unverletzt, beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Eine Alkoholisierung lag nicht vor.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: