Wien: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt - Fahrerflucht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
29 Aug 09:11 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

28.08.2020, 17:00 Uhr / 20., Innstraße:

Ein Mann soll mit einem Pkw auf der Vorgartenstraße in Fahrtrichtung Innstraße gefahren sein und wollte links in die Innstraße einbiegen. Ein 25-jähriger Radfahrer fuhr auf dem Radweg in der Innstraße und wollte die Kreuzung mit der Vorgartenstraße übersetzen.
Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision durch die der Radfahrer verletzt wurde.
Der Pkw Lenker soll kurz angehalten und ausgestiegen sein, verließ dann aber die Unfallstelle. Eine Zeugin konnte gegenüber den alarmierten Polizisten das Kennzeichen des fahrerflüchtigen Pkw angeben. Die Zulassungsbesitzerin gab an, dass ihr Sohn mit dem Fahrzeug gefahren sein soll. Der besagte Sohn beschuldigte seinen Bruder. Der Bruder, ein 20-jähriger österreichischer Staatsbürger, konnte telefonisch erreicht werden und gab an, geflüchtet zu sein und das Fahrzeug in Favoriten abgestellt zu haben. Der Unfalllenker war nicht beim Fahrzeug.
Die Erhebungen laufen. Der verletzte Radfahrer wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg