St. Kanzian: Radfahrer bei Unfall über Auto geschleudert

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
26 Jul 18:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.07.2020 gegen 13.35 Uhr lenkte ein 44-jähriger Mann aus der Gemeinde St. Kanzian am Klopeinersee einen PKW im Ortsgebiet von Grabelsdorf, Gemeinde St. Kanzian am Klopeinersee, Bezirk Völkermarkt, auf der Keltenstraße (Gemeindestraße) von St. Kanzian kommend in Richtung Grabelsdorf. Auf Höhe der Kreuzung Jartlweg bog er nach links ein und kollidierte dabei mit einem auf der Keltenstraße entgegenkommenden und geradausfahrenden Radfahrer. Der Radfahrer, ein 49-jähriger Mann aus Landeck, wurde durch den Aufprall über die Motorhaube des PKW geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen.
Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
Der PKW-Lenker blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg