Geidorf: Radfahrer bei Kollision mit PKW schwer verletzt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
02 Nov 13:55 2021 von Redaktion International Print This Article

Bei einer Kollision eines Pkws mit einem Radfahrer Dienstagmorgen, 2. November 2021, wurde der 74-jährige Radfahrer schwer verletzt.

Gegen 09:20 Uhr lenkte ein 47-Jähriger aus Graz seinen Pkw auf der Körösistraße in Richtung Norden. An der Kreuzung mit der Kahngasse wollte er nach links in diese einbiegen. Zur selben Zeit fuhr ein 74-jähriger Grazer mit seinem Fahrrad vermutlich von der Makartgasse kommend in die besagte Kreuzung ein. Unmittelbar im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Radfahrer zu Boden geschleudert und schwer verletzt wurde. Der 74-Jährige wurde auf die Intensivstation des UKH Graz eingeliefert.

Da der Unfallhergang nicht eindeutig geklärt werden konnte, ersucht die Polizei Zeugen des Unfalls, sich bei der Verkehrsinspektion 1, 059133/65 4110, zu melden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: